17. Juli 2009

50 Jahre Joh. Kallinger Kirchenrestaurierung GmbH

Drei Generationen, 50 Jahre und 450 Kirchen: Der Kirchenmalerbetrieb Kallinger in Hofkirchen hat sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Zahlriche Gäste aus Geistlichkeit, Architektur, Kunst, Restauration sowie Freunde und Bekannte hatten sich zum Festakt im Werkstattgebäude eingefunden. (aus Passauer Neue Presse)
Lesen Sie hier den gesamten Bericht!

20. April 2009

Großbaustelle Innenstadt Passau

Farbe an die Fassade, so lautet das Motto für die Häuser Residenzplatz 1 buis 4 in Passau. Die vier Eigentümer einigten sich darauf, die Aussensanierung gemeinsam in einem Aufwasch hinter sich zu bringen. Somit tut's zwar den Geschäftsleuten momentan weh, der Schmerz ist aber so schnell wie möglich wieder vorbei. Ende Mai sollen Gerüst und Kran wieder verschwunden sein. Den Auftrag führt das Kirchenmaler-Unternehmen Kallinger aus Hofkirchen aus (aus Passauer Neue Presse vom 18.04.2009).
Lesen Sie hier den gesamten Bericht!

14. April 2009

Bischöfliche Gratulation zum Firmenjubiläum

In einem persönlichen Schreiben hat der Passauer Diözesanbischof Wilhelm Schraml der Firma Kallinger zum 50-jährigen Bestehen gratuliert. Besonders hob er die Kooperation mit den Einrichtungen des Denkmalschutzes und die Behutsamkeit, mit der die Mitarbeiter ihre Arbeit verrichten, hervor. "Man spürt: Diese Handwerker lieben ihre Arbeit", schreibt Bischof Schraml.

Hier den gesamten Text des Schreibens lesen.

19. März 2009

Christusfigur auf Paulusbogen saniert

Die Rückkehr der Christusfigur auf dem Paulusbogen in Passau setzt den Schlusspunkt unter die Sanierung des gesamten Paulusbogens. Den Zeitungsbericht der PNP vom 19. März 2009 finden Sie hier.

Kontakt

Römerstraße 11
94544 Hofkirchen
Telefon 08545/472

 

Anfahrt

Email

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.